Über uns

Kolotoč heisst Karussell – der Name ist Programm. So stiegen die Menschen bei diesem musikalischen Projekt zu und ab, liessen sich drehen und genossen den Schwung, das  Plätze Wechseln und Ausprobieren. Ob wildes Pferd, gemütliche Bank oder vielleicht auch enger Schuh.

Die Zahl der mitspielenden Instrumentalist*innen war zeitenweise gross, die Musik spontan und wild. So liessen wir uns treiben, über die Bühnen und Bühnchen, drei, vier Jahre lang. 

Bis zu dem Zeitpunkt Ende des Jahres 2017, als die Wünsche und Erwartungen an das zukünftige Musizieren über den bis anhin gesetzten Rahmen hinauswuchsen.

Anstatt die Träume zu stutzen wurde das Karussell angehalten und auseinander geschraubt. Es wurde gebaut und gebastelt, geschliffen, geölt und neu zusammengebaut. Bis wir den Motor im Frühjahr 2018 wieder anwerfen konnten.

Neue Figuren, neuer Boden, neuer Antrieb – doch dieselbe Vision.

Steigt ein, nehmt Platz und lauscht. Die Reise kann beginnen.

Unsere Musiker*innen

Maja

Gesang, Gitarre und Songwriting

Bara

Gesang, Trompete

Marie

Gesang, Geige

David

Akkordeon

Ulysse

Kontrabass

Pierre

Schlagzeug